Die Lernformate im Überblick

Kompetenzen für die Arbeitswelt
Was brauchen die Schüler*innen wirklich zum Einstieg in die Arbeitswelt? Bereiten Schulen im Aufbruch sie darauf richtig vor? Personalmanager*innen des Goinger Kreis mit Schüler*innen über die Kompetenzen, die aus Sicht der Arbeitswelt von heute gebraucht werden.
Vielen Dank an "Schule im Aufbruch"

Das Lernbüro

Lernen im Projekt

Werkstätten

Tutoren- und Lernzeit (TuLe)

Hospitationstag an der Theo-Hespers Gesamtschule

Im Rahmen der Hospitation an der Theo-Hespers-Gesamtschule möchten wir Ihnen das innovative pädagogische Konzept "Schule im Aufbruch" vorstellen und erfahrbar machen. Falls Sie an neuen Bildungskonzepten interessiert sind oder selbst an Ihrer Schule innovative Lernformate einsetzen wollen, können Sie sich bei uns anschauen, wie das konkret funktioniert.

Der nächste Termin ist am 28.05.24. Für nähere Infromationen sowie eine Anmeldung bitte hier klicken. Wir freuen uns auf Sie!