25.06.2020
Grüße ins Altenheim

Ein riesiger Erfolg war die Idee „Glücksbriefe“ an die Senioren des Altenheims Windberg zu schreiben.

Schüler des 6. Jahrgangs und die Schüler des DUG Kurses 10 von Frau Vogelsang schrieben Briefe, in denen sie von ihrem Alltag während der Corona Zeit berichteten und von Glücksmomenten erzählten. Auch wurden Bilder gemalt und die Schüler bastelten, um den Senioren eine kleine Freude zu bereiten.

Mehr als 60 Briefe konnten am 12.05.2020 von den Schülern Maxim Kremer und Paul Jaspers (beide Klasse 6c) an die Heimleiterin Frau Hansen übergeben werden. Die Senioren freuten sich sehr über die Briefe, denn auf Grund der Corona Krise dürfen sie kaum Angehörige empfangen und die meisten Veranstaltungen entfallen.
Einige besonders gelungene Briefe werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Hier gelangen Sie zum Bericht von der Rheinischen Post:
GesamtschülerInnen schreiben Glücksbriefe an Altenheim Bewohner