23.10.2020

für den Schulbetrieb nach den Herbstferien

Informationen und Risikoabfrage

(Download)

Regeln Präsenzunterricht nach den Herbstferien(.PDF)

Abfrage nach den Herbstferien 2020-21 (.PDF)

Liebe Schulgemeinschaft,

auch, wenn die Lage nach den Herbstferien wegen der gestiegenen Corona-Zahlen wieder angespannter sein könnte als zuvor, sehen wir dem Schulstart zuversichtlich entgegen. Inzwischen sind wir alle ja im Umgang mit den gängigen Hygienevorschriften geübt, so dass wir auf unsere bisherigen Verfahren problemlos zurückgreifen können.

Wichtig ist es allerdings für uns zu prüfen, dass keine/r der SchülerInnen sich in den letzten 14 Tagen in einem vom RKI ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten hat oder in diesem Fall einen negativen Corona-Test vorlegen kann. Ansonsten darf das Kind am Montag auf keinen Fall in die Schule kommen!
Aus diesem Grund beachten Sie bitte die verkürzte Gesundheitsabfrage, die die Kinder im besten Fall schon am ersten Tag nach den Ferien ausgefüllt mitbringen sowie die bereits bekannten Hygienevorschriften der Schule.

Darüber hinaus wird durch das Ministerium nach den Ferien wieder eine durchgängige Maskenpflicht für alle SchülerInnen auch während des Unterrichts eingeführt. Nur ein ärztliches Attest kann bei schwerwiegenden Gründen hiervon befreien, d.h. die Schule selbst darf keine Ausnahmen erlauben.
Setzen Sie sich bitte in diesem Fall mit Ihrem Arzt in Verbindung.

Für alle übrigen Fragen stehen Ihnen wie immer die KlassenlehrerInnen gerne zur Verfügung
Ich wünsche Ihnen und ihren Kindern von Herzen noch ein paar schöne Ferientage und verbleibe mit herzlichen Grüßen

Raphaela Hahn
Schulleiterin