Schulsanitäter beim Schulsaniwettbewerb

Der Jugendrotkreuz Landesverband Nordrhein veranstalte am letzten Wochenende (18.06.2022) den Schulsaniwettbewerb in der Gesamtschule in Hardt.

Wir waren mit 7 Schulsanitäter*innen als Team „THHG-Die Profis in spe“ mit dabei.

An 14 Stationen konnten die 10 Schulsani-Teams ihr Können in den Bereichen Erste-Hilfe, Spiel und Spaß, Humanitäres Völkerrecht und Rotkreuz Wissen unter Beweis stellen.

Zusätzlich gab es eine Zusatzaufgabe aus dem Bereich musisch-kulturell, hier haben unsere Sanis zu den 5 Begriffen Wetter, Mitbestimmung, 1,5 Grad, Hygiene und Bildung ein wunderbares Theaterstück auf die Bühne gezaubert.

Ein Highlight des Tages war für viele die Station 2, hier wurde mittels eines Schwammes der auf einem Helm befestigt war Wasser von einem Eimer in einen anderen transportiert, doch viel spaßiger war es wohl am Ende den Sanilehrer mit diesem Wasser zu duschen.

Insgesamt haben unsere Sanis nach einem langen, spaßigen und lehrreichen Tag einen hervorragenden 5. Platz belegt.

Wir möchten uns auch beim Förderverein bedanken, der unsere Teamshirts finanziert hat.